Foto


Aktuelles beim TSV Rodesgrün


Nach langer Pause...

...freuen wir uns sehr, dass dieses Jahr unser Fest unter den Kastanien in Rodesgrün endlich wieder stattfinden kann. Am 25.6.22 um 17:00 Uhr geht es los. Für das leibliche Wohl ist mit den bekannten Leckereien (Heislafleisch, Bratwürste, bunter Salatteller, Kochkäse, Obatzda, Gyros, Pommes, Forelle, Crêpes, ...) bestens gesorgt.

Für die musikalische Unterhaltung sorgen an diesem Abend "Die Bartscher" mit passender Blasmusik sowie das Duo "Mittendrin" mit Gitarre und Gesang.





Wir freuen uns auf ein tolles Fest!


Letzte Ankündigungen




...

Liebe Mitglieder,
es geht wieder los. Wir sammeln fleißig Vereinsscheine für tolle Prämien. Im Rewe in Selbitz findet ihr auch eine Spendenbox für den TSV Rodesgrün. Für alle Unterstützung ein herzliches Dankeschön!

Ostereiersuche beim TSV
Dieses Jahr durften wir mit unseren kleinen und kleinsten Vereinsmitgliedern endlich wieder auf die Suche gehen. Circa 180 Ostereier konnten bei der erfolgreichen Suche gefunden werden. Zurück am Sportheim gab es dann noch Wiener und Getränke für alle. Es war endlich mal wieder ein schönes Miteinander nach der langen Corona-Pause, was uns einmal mehr gezeigt hat, wie wichtig die Gemeinschaft und der Zusammenhalt im Verein sind.

Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.



...

Liebe Vereinsmitglieder,

wir möchten Euch darüber informieren, dass am Samstag, den 26.3.2022, unsere jährliche Jahreshauptversammlung stattfindet. Um 19:00 Uhr gehts los.

Bis dahin, bleibt gesund!

...

Liebe Kinder, liebe Eltern,

ab dem 14.3.2022 geht es bei uns endlich wieder mit dem Kinderturnen los. Die Kindergartenkinder starten am Montag um 16:00 Uhr, die Mädchen der 3., 4. und 5. Klasse um 17:30 Uhr. Am Dienstag um 17:15 Uhr geht es für die Jungs ab der 1. Klasse wieder los und am Donnerstag, den 17.3., um 17:00 Uhr heißt es dann wieder losturnen für die Mädels der 1. und 2. Klasse.

Bleibt gesund!
Wir freuen uns auf Euch!

...

Liebe Mitglieder, liebe Kinder,

aufgrund der weiter steigenden Infektionszahlen haben wir beschlossen, das Kinderturnen vorerst bis zu den Faschingsferien auszusetzen. Dann werden wir erneut beraten und situationsabhängig entscheiden, ob wir nach den Ferien endlich wieder starten können.

Wir freuen uns auf Euch! Bleibt gesund!

...

Liebe Mitglieder, liebe Kinder,

aufgrund der unsicheren weiteren Entwicklungen in der Corona-Pandemie haben wir beschlossen, das Kinderturnen vorerst bis Ende Januar auszusetzen. Dann werden wir erneut beraten und situationsabhängig entscheiden, ob es mit dem Kinderturnen im Februar weitergeht.

Wir freuen uns auf Euch! Bleibt gesund!

...

Die schönsten Geschenke kann man nicht in Geschenkpapier einpacken: Liebe, Familie, Freunde, Lachen, Gesundheit, ...
Der TSV Rodesgrün wünscht allen Freunden, Mitgliedern, Gönnern und Spendern von Herzen ein gesegnetes Weihnachtsfest mit lieben Menschen und glücklichen Momenten und ein gesundes neues Jahr 2022.

Fröhliche Weihnachten!

...

Aufgrund der aktuellen Einschränkungen möchten wir Euch hier über die geltenden Sicherheits- und Hygieneregeln für das Miteinander im Verein informieren -> Hygieneschutzkonzept für den TSV Rodesgrün.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation werden wir das Kinderturnen vorerst bis auf Weiteres aussetzen. Am 29.11. und 30.11. finden die letzten Turnstunden für dieses Jahr statt. Wir hoffen natürlich sehr, dass wir uns im neuen Jahr so bald wie möglich wiedersehen können.

...

Wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, das ab dem 4.10.2021 wieder unsere Kinderturnstunden im Sportheim des TSV Rodesgrün stattfinden.

Immer Montags turnen die Kindergartenkinder von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr bei Monika Hörl.

Ebenfalls am Montag von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr findet das Kinderturnen für Mädchen der 3., 4. und 5. Klasse bei Claudia Günther statt.

Jeden Donnerstag von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr findet das Turnen für die Mädchen der 1. und 2. Klasse bei Sabine Schmidt statt.

Die Jungs ab der 1. Klasse turnen jeden Dienstag von 17:15 Uhr bis 18:15 Uhr unter der Leitung von Karl Günther.

Wir wünschen Euch jetzt schon mal viel Spaß und freuen uns auf Euch!

...


Am 28.7.2021 fand die Jahreshauptversammlung des TSV Rodesgrün statt. Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft wurde Carolin Kießling geehrt. Thomas Riedl wurde für seine 40-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt.

Nach einer langen Pause laufen die Aktivitäten im Verein langsam wieder an und wir hoffen natürlich, bald wieder richtig durchstarten zu können.


...



Vor kurzem bekamen die Turnkinder des TSV Rodesgrün zur Überbrückung der Corona-Zeit und für Spaß und sportliche Betätigung ein schönes Springseil geschenkt. Aus dieser Aktion heraus ist diese tolle Collage entstanden. Wir wünschen den Kindern weiterhin ganz viel Spaß beim Üben und Springen und hoffen, dass das Kinderturnen bald wieder stattfinden kann.



...

Der TSV Rodesgrün bedankt sich ganz herzlich bei allen fleißigen "Scheine für Vereine"-Sammlern im letzten Jahr. Dank Euch konnten wir uns tolle Prämien aussuchen. Wir freuen uns schon, wenn wir sie mit unseren Turnkindern ausprobieren können.

Danke!



Leider müssen wir uns noch etwas gedulden, bis wir den Sportbetrieb wieder aufnehmen können. Haltet durch! Wir freuen uns jetzt schon auf Euch!

Auf Grund der Corona-Krise müssen wir nun leider auch unser allseits beliebtes "Fest unter den Kastanien" absagen. Aber wir hoffen das Beste für die Zukunft und freuen uns umso mehr auf das nächste Jahr. Bleibt gesund!

...

Bei der Jahreshauptversammlung am 26.01.2020 wurde Manfred Knörnschild zum Ehrenmitglied des TSV Rodesgrün ernannt. Seit den 70er Jahren ist Manfred für den Verein im Einsatz, davon stolze 24 Jahre lang als Vorstand (1993 bis 2017) und viele Jahre als Ausschussmitglied, immer mit Leib und Seele und Rat und Tat bei der Sache. Im Jahr 1998 wurde Manfred vom Landratsamt Hof geehrt, im Jahr 2000 erhielt er das goldene Vereinsabzeichen sowie die silberne Ehrennadel des Bayrischen Leichtathletikverbandes. Wir bedanken uns für die tollen Leistungen und freuen uns auf viele weitere Jahre mit Manfred im TSV Rodesgrün. Ein Bild dazu findet ihr unter Fotos.

Aktuell hat der TSV Rodesgrün 267 Mitglieder.

Am 25.02.2020 findet im Gasthaus Weiß unser alljährlicher Kinderfasching statt. Wir freuen uns auf viele tolle und witzige Kostüme, lustige Spiele und einen schönen Nachmittag.

...

Am Samstag, den 18.01.2020, findet im Sportheim unser alljährlicher, unterhaltsamer Kappenabend statt. Für die musikalische Umrahmung sorgt DJ Martin, für die Unterhaltung unser Männerballett und die Damengymnastikgruppe. Los geht's ab 20 Uhr.

Am Sonntag, den 26.01.2020, laden wir alle Vereinsmitglieder recht herzlich zu unserer Jahreshauptversammlung im Sportheim in Rodesgrün ein. Beginn ist um 14 Uhr.

...

Wir laden ganz herzlich zu unserer Vereinsweihnachtsfeier am 14.12.2019 im Sportheim des TSV Rodesgrün ein. Wir freuen uns auf weihnachtliche Lieder, begleitet durch unsere Rodesgrüner Musikanten, auf die Aufführungen unserer Turnkinder und auf ein gemütliches Beisammensein bei Speis und Trank. Ab 16:30 Uhr gehts los.

...

Am 9. November 2019, ab 17:00 Uhr, laden wir wieder recht herzlich zu unserem gemütlichen Laternenfest mit Kreativmarkt ein. Wir gehen mit unseren Laternen, begleitet von den Rodesgrüner Musikanten und angeführt von Sankt Martin auf seinem Pferd, eine kleine Runde durch Rodesgrün. Anschließend geht es im Sportheim mit gemütlichem Beisammensein und dem Kreativmarkt weiter. Für Essen und Getränke ist natürlich gesorgt. Wir freuen uns auf Euch!

...

Ab dem 30. September beginnen wir wieder mit dem Kinderturnen. Jeden Montag außerhalb der Ferien findet von 16-17 Uhr das Turnen für die Kindergartenkinder unter der Leitung von Monika Hörl statt. Im Anschluss daran findet von 17-18 Uhr das Turnen für Vorschul- und Schulkinder Mädchen unter der Leitung von Sabine Schmidt statt. Dienstags von 17-18 Uhr leitet Helmut Miksche das Turnen für die Jungs ab der 1. Klasse und die Vorschulkinder.

...

In wenigen Wochen, am 15.6.2019, findet wieder unser allseits beliebtes "Fest unter den Kastanien" statt. An kulinarischen Genüssen gibt es unter anderem Heislafleisch mit Sauerkraut, Gyros mit Tzatziki und Krautsalat, Kochkäse und Obatzda, geräucherte Forellen, Bratwürste, Pommes, eine große Auswahl an leckeren Salaten und frisch gebackene Crepes. Für die musikalische Unterhaltung sorgt an diesem Abend "Mittendrin". Um 17 Uhr geht's los und wir freuen uns schon jetzt auf zahlreiche Besucher, schönes Wetter und gute Stimmung.

...

Am 13. April 2019 treffen wir uns zum alljährlichen Ostereiersuchen und freuen uns schon auf ganz viele fleißige Teilnehmer und volle Körbchen. Beginn ist um 14:00 Uhr, Treffpunkt Sportheim.

...

Am 12. März 2019 wurde Monika Hörl von Bürgermeister Stefan Busch geehrt. Seit sage und schreibe 50 Jahren engagiert sie sich für den TSV Rodesgrün, anfangs als aktives Turnkind, dann als Läuferin, Leiterin der Kindergruppe und als Schriftführerin. Sie leitet außerdem eine Lauf- und Ausdauergruppe und ist als Kassenwart tätig. Darüber hinaus hat sie einen Aerobic-Kurs ins Leben gerufen und einen Dance-Step-Kurs für Powerfrauen (und -männer) organisiert. Wir danken herzlich für so viel Einsatz und die langjährige Treue zum Verein.

...

27.01.2019: Bei der Jahreshauptversammlung wurde Klaus Gagel aufgrund seiner großen Verdienste um den TSV Rodesgrün zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt.

05.03.2019: Am Faschingsdienstag findet im Gasthaus Weiß in Rodesgrün unser alljährlicher Kinderfasching statt. Wir freuen uns auf zahlreiche kleine und natürlich auch große Gäste. Beginn ist um 14:00 Uhr.

25.01.2019: Schlittschuh laufen "wie in alten Zeiten"
Diesen Freitag findet auf und am Dorfteich vor dem Sportheim in Rodesgrün wieder eine Eisdisco statt. Es sind alle herzlich eingeladen bei Glühwein, Punsch und Würstchen ein paar schöne Stunden zu verleben. Ab 16 Uhr gehts los. Wir freuen uns auf Euch!


Am 27.01.2019 folgt dann die Jahreshauptversammlung mit Berichten der Vorstandschaft, Kassenbericht und Ehrungen. Es ergeht herzliche Einladung an alle Mitglieder des TSV Rodesgrün.